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Consulting Sales Essentials

Philipp Güth

Consultant für
Strategie & Transformation

Die Big4 Sales Best Practices

5 Jahre Big4-Sales komprimiert in einem Kurs

Effizienter als On-Site Trainings

Qualifizierungs-Cheat-Sheet

Für die schnelle Opportunity-Qualifizierung - das Cheat-Sheet zum Downloaden
Eine solide Pipeline ist die Basis jeder erfolgreichen Beratung. In diesem Kurs lernst du die Ins and Outs, um als Consultant erfolgreich Kundenbeziehungen aufzubauen, Opportunities zu identifizieren und an den Punkt zu führen, an dem der Kunde bereit für ein Angebot ist.  Für bessere Kundenbeziehungen, mehr Opportunities und eine höhere Erfolgsquote bei Angeboten.

In diesem Training enthalten sind:

  • 6 Module
  • 19 Video-Lektionen
  • 3 Case Studies
  • 12 Self-Assessments
  • Inklusive
    Qualifizierungs-
    Cheat Sheet

Erkenne Opportunities und führe sie zielgerichtet zum Abschluss

Lerne, potentielle Opportunities bei Kunden zu erkennen und mit den richtigen Frameworks die richtigen Fragen zu stellen, um sie in Projekte zu verwandeln.

Baue starke Kundenbeziehungen auf und verbessere sie gezielt

Lerne, wie du bei bestehenden und neuen Kunden souverän so vorgehst, dass du als glaubwürdiger und Zuverlässiger Partner wahrgenommen wirst.

Darum geht es in diesem Training

Fachliche Kenntnisse sind nur die halbe Miete. Um erfolgreich Opportunities zu erkennen braucht es die richtigen Vorgehensweisen, um souverän an den Kern dessen zu kommen, was Kunden wirklich hilft. Um Opportunities in Projekte zu verwandeln ist ein strukturierter und fundierter Angebotsprozess zentral.

Den Consulting Sales-Prozess verstehen

Wenn sich Opportunities öffnen, sorgen meist die Consultants dafür, dass sie sich wieder schließen, weil die richtigen Schritte zur Falschen Zeit gegangen werden.

Opportunities erkennen

In fast jedem Kundengespräch eröffnen sich weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Viele werden von Consultants nicht wahrgenommen. 

Kundenbeziehungen verstehen & aufbauen

Viele Consultants werden als reine Dienstleister wahrgenommen und im Zweifel schnell ersetzt, weil sie Kundenbeziehungen kaum oder gar nicht aufbauen. 

Opportunities qualifizieren

Abgelehnte Angebote, schlechte Projektmargen und schwierige Projektthemen sind oftmals die Folge von nicht vorhandener oder falscher Opportunity-Qualifizierung.

Kundenvertrauen aufbauen

Alle Deliverables rechtzeitig geliefert, aber der Kunde hat trotzdem das Gefühl, dass das Projekt nicht rund lief. Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit werden von Kunden nicht wahrgenommen.

Gewinnchancen bei Angeboten erhöhen

Eine hohe Quote abgelehnter Angebote ist nicht nur demotivierend für das Sales Team, sondern in aller Regel auch teuer, weil Angebote viel Zeit und Ressourcen verschlingen.
Über den Coach

Philipp Güth

Die letzten zehn Jahre hat Philipp damit verbracht, Transformationen in DAX-Konzernen zu gestalten und zu begleiten, Teams mit 200+ Mitarbeitern zu steuern und sein eigenes Start-Up aufzubauen - eigenfinanziert, ohne Investoren. In 2021 gründete er die Gueth.com Community und 2023 folgte gemeinsam mit zwei Partnern eine Boutique-Strategieberatung, honett Consulting. Philipp ist seit über 10 Jahren aktiver Consultant und Experte darin, Consulting-Opportunities zu identifizieren, Deals zu strukturieren und erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
In seiner Zeit in der Big4-Beratung hat er Sales Trainings für mehr als 50 Partner, Direktoren und Senior Manager inhaltlich gestaltet und gehalten.
Patrick Jones - Course author

Dieser Kurs in den Worten unserer Kunden

#salesneugedacht | #vollepipeline | #mehrkunden | #mehrsales

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